Home     Karte     Feedback     Kontakt     Alter Satteltramp     Geschichte    

Das Nachschlagewerk über Unterkünfte für Pferd und Reiter

Satteltramp wird 2012 erneuert . Das bewährte Adressverzeichnis wurde von aktiven Nutzern aktualisiert und wird bald hier in Kartenform erhältlich sein. Gleichzeitig haben wir ein neues Verzeichnis der pferdefreundlichen Gaststätten angelegt.

Was ist der Zweck des Satteltramp?

Das Hauptziel des Satteltramp ist, dem Reiter ein möglichst flächendeckendes Angebot an Informationen über Unterkünfte für Pferd und Reiter anzubieten, um die Planung von grösseren Ausritten und Wanderritten zu erleichtern. Das Angebot reicht von der einfachen Möglichkeit, sein Pferd bei einer pferdefreundlichen Gaststätte für kurze Zeit anzubinden, bis hin zur Wanderreitstation mit Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeit für Pferd und Reiter.

Wanderreitstation

Auf einer Wanderreitstation können mehrere Pferde und Reiter über Nacht unterkommen und auch verpflegt werden. . Die Bedürfnisse und Kosten sind vor Anreise mit dem Gastgeber abzustimmen. Dieser ist nicht verpflichtet sie zu beherbergen.

Pferdefreundliche Gaststätte

Pferdefreundliche Gaststätten zeichnen sich aus, durch die Möglichkeit, Pferde zu tränken und sicher anzubinden während der Reiter sich stärkt.